Regel 2022

GOLDEN RACE ALGARVE – MILLION EURO PIGEON RACE – Special 2022

ORGANISATION- AGR.-ALGARVE TAUBENRENNEN

TEILNAHMEREGELN

1 – Die Zulassung steht allen Tauben offen, national und international, und alle müssen einen offiziellen, vom Verband/Verband 2022 genehmigten Ring haben, und ihre Besitzer müssen Mitglieder der AGR sein.

2 – Um die Gesundheit der Tauben mit Quarantäne, Impfung und Bildung von Immunitätsgruppen zu gewährleisten, wird der Empfang von Tauben wie folgt sein:

- März- Tage 1 bis 15. - April- Tage 1 bis 15. - Mai- Tage 1 bis 31.

3 – Jedes Team besteht aus 5 Tauben, Tauben Nr. 1 und Nr. 2 (AKTIV), die an allen Wettbewerben und Preisen teilnehmen, und aus den Tauben Nr. 3 und Nr. 4 und Nr. 5 (RESERVE). Der zu zahlende Preis pro Team beträgt 1.000 € (2 Tauben aktiviert).

- Wenn Registrierungsformulare nicht ordnungsgemäß ausgefüllt und ohne Angaben zur Reihenfolge der Tauben eingehen, registriert die AGR-Organisation die Tauben in aufsteigender Reihenfolge der Anzahl der Ringe. Änderungen in den Eintragungen der Tauben können nur bis 5 Tage vor Beginn der offiziellen Flüge, also bis zum 14. August 2022, vorgenommen werden.

- Die 3 RESERVE-Tauben jedes Teams sind die im Anmeldeformular als R1, R2, R3 beschriebenen Tauben und sind RESERVE der 2 AKTIVEN und werden AKTIV durch die Reihenfolge des Anmeldeformulars, zuerst Nummer R1, dann Nummer R2 und dann R3, wenn sich eine der 2 AKTIVEN Tauben eines Teams verirrt, oder wenn sie AKTIVIERT sind.

- RESERVE-Tauben nehmen mit Preisen am 1., 2. und 3. Rennen teil, Azaruja - 170 km, Monforte - 205 km und Portalegre - 230 km.

- Im Halbfinale Castelo Branco 300 km und im Finale Bragança 500 km haben nur AKTIVIERTE Tauben Anspruch auf Preise.

- Taubenbesitzer können RESERVE-Tauben für das Halbfinale und Finale bis zum 10. September 2022 gegen Zahlung von 500 € pro Taube aktivieren.

RESERVE-Tauben, die nicht bis zum 10. September 2022 von den Besitzern aktiviert werden, nehmen am Halbfinale von Castelo Branco teil – 300 km, jedoch ohne Preise, und diejenigen, die vom Halbfinale von Castelo Branco zurückkehren, können bis zum 26. September aktiviert werden September 2022 zur Teilnahme am letzten Bragança-500 km durch die Eigentümer oder Außenstehenden, die volle Rechte an der Taube haben, die ab diesem Datum Anspruch auf die gewonnenen Preise und %% auf den Auktionsverkauf (35%) haben. Der Preis für jede Registrierung/Aktivierung pro RESERVE-Taube beträgt 500 Euro. Für Aktivierungen senden Sie eine E-Mail an golden.race.algarve@gmail.com . Anfragen zur Aktivierung von RESERVE-Tauben werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anfrage an die E-Mail sortiert

- Alle Tauben, die bis zum 26. September 2022 nicht von Besitzern oder Dritten aktiviert wurden, werden auf dem Schlag zurückgehalten – Sie werden nicht für das Finale eingesetzt, und diese Tauben gehen in das Eigentum der Organisation über, die sie Tauben anbietet Vereine oder andere soziale Organisationen, versteigern und so Einnahmen erzielen

- Tauben, die in einem Team registriert sind, können das Team nicht wechseln, selbst wenn der Besitzer derselbe ist.

- Alle Teilnehmer müssen Partner/Teilnehmer des AGR-Algarve Pigeons Race sein.

- Der zu zahlende Anfangsbetrag (2 aktive Tauben) beträgt 1000 €, 50 % sind Mitgliedsbeiträge (steuer-/mehrwertsteuerfrei) und 50 % sind die Registrierung für das Rennen (MwSt. in Höhe von 23 % inbegriffen).

- Bankgebühren für Überweisungen auf das Bankkonto von AGR-Algarve Pigeons Race gehen zu Lasten der Teilnehmer. Bei Überweisungen von außerhalb der Europäischen Union müssen 15 € zur Registrierungsgebühr für jede durchgeführte Banküberweisung hinzugefügt werden, die von den Banken in Deutschland erhoben wird Portugal (Europa).

- Die Anmeldung zum Rennen wird erst wirksam und endgültig, nachdem alle fälligen Beträge bezahlt wurden, und wenn diese Zahlungen nicht geleistet werden, die von der AGR verdienten und zu zahlenden Beträge, seien es Preise oder Werte für den Kauf oder Verkauf von Tauben, an die Organisation zurückfallen, die sie dann an Wohltätigkeitsorganisationen übergibt.

- Jedes teilnehmende Mitglied kann maximal 10 Mannschaften anmelden und zahlt für jede angemeldete Mannschaft den Betrag, der einer Mitgliedsgebühr und einer Anmeldegebühr entspricht.

  • Bei der Anmeldung von 10 Teams hat der Teilnehmer Anspruch auf 1 kostenloses Team (2 Tauben aktiviert)
  • Für jeweils 10 aktivierte Reservetauben erhält der Teilnehmer eine gratis.

- Wenn eine Taube in der Ergänzung verloren geht, kann sie bis zum 31. Mai ohne zusätzliche Registrierungskosten ersetzt werden. Wenden Sie sich bezüglich der Versandpreise an den Vertreter in Ihrem Land oder an die Organisation.

4 – Tauben müssen innerhalb von 20 Tagen vor dem Versand gegen PMV geimpft werden und zwischen 45 und 60 Tage alt sein. Sie werden zum Loft AGR-Algarve Pigeons Race, zum Flughafen Faro oder zu Vertretern in den verschiedenen Ländern (siehe Agenten) geschickt.

5- Der Platz im Schlag ist auf maximal 8,000 Tauben begrenzt. Die Plätze werden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben, wobei die Plätze den zuerst angemeldeten/reservierten Teams garantiert werden. Um sich anzumelden, senden Sie einfach Ihr Registrierungs-/Mitgliedschaftsformular an die E-Mail golden.race.algarve@gmail.com , oder an Agenten in verschiedenen Ländern, danach müssen Sie innerhalb von 100 Tagen eine Anzahlung von 15 Euro für jedes anzumeldende Team leisten, um einen Platz im Loft zu garantieren. Im Falle einer Stornierung ist dieser Betrag nicht erstattungsfähig. Allen Teilnehmern von 2021 ist ein Platz im Loft für 2022 garantiert, und dafür müssen Sie Ihre Reservierung bis zum 31. Dezember 2021 vornehmen. Nach diesem Datum sind keine Plätze für die Teilnahme garantiert.

6- Nach Betreten des Schlages werden die Tauben von der Organisation AGR-Algarve Pigeons Race betreut und bleiben Eigentum des Wettbewerbspartners. Die Tauben, die vom letzten Bragança-Rennen ankommen, werden obligatorisch versteigert oder an nationale oder internationale Websites verkauft, die dem Besitzer 35% des Verkaufsbetrags zahlen.

Die ersten 30 klassifizierten im Finalflug, plus die ersten 5 Ass-Tauben werden bei Pipa verkauft. Andere Tauben in zu definierenden Auktionswebsites.

Wenn eine Taube beim ersten Mal nicht verkauft oder versteigert wird, verliert der Teilnehmer das Recht auf 35 % des Verkaufsbetrags.

Die Beträge, die als vierter im Preisdokument zu zahlen sind, werden im ersten (Monforte), zweiten (Portalegre), dritten (Évora) und vierten (Castelo Branco) und Finalflug (Braga) und Ass-Taube sein innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten Rennen bezahlt werden, wobei der Wettbewerbspartner die Iban des Bankkontos an die AGR-E-Mail und das Dokument zum Nachweis der Steueradresse senden muss.

Die Werte, die sich auf % des Taubenverkaufs bei einer Auktion beziehen, werden von den Auktionatoren an die Eigentümer und AGR gezahlt, nachdem alle Auktionen beendet sind, und die Tauben werden von den Käufern bezahlt. Wenn eine Taube verkauft und vom Käufer nicht bezahlt wird, wird sie ein zweites Mal versteigert. Der Prozentsatz für den Eigentümer ist der Wert von 35% des bezahlten Verkaufs. Wenn eine Taube zweimal nicht bezahlt wird, geht die Taube nicht erneut zur Versteigerung.

7- Alle Tauben müssen von einer Karte/Eigentumstitel (obligatorisch) und einem Stammbaum in einem versiegelten Umschlag begleitet werden, der erst nach der endgültigen Freilassung von der Organisation geöffnet wird. Bei Tauben ohne vollständige Ahnentafel (Vater, Mutter und Großeltern) hat der Besitzer keinen Anspruch auf einen Prozentsatz des Verkaufspreises. Die Organisation erhält Ahnentafeln nur bis zu 8 Tage nach dem letzten Rennen von Bragança.

Da es jetzt vom portugiesischen Verband vorgeschrieben ist, dass alle Tauben eine Eigentumskarte/einen Titel haben, um am abschließenden Bragança-Rennen teilnehmen zu können, muss die Organisation alle Tauben, die keine Ringkarte haben, den nationalen Verband um Duplikate bitten, und die Kosten gehen zu Lasten des Teilnehmers (2€ pro Stück), da keine Originale gesendet wurden. Die Organisation akzeptiert den Erhalt von Karten/Titeln bis 8 Tage vor dem Finale.

8- Alle Tauben, die den Schlag betreten, erhalten einen elektronischen Ring.

9- Das Einkorben für das letzte Rennen wird von der AGR-Organisation organisiert, unter der Aufsicht und Beteiligung unabhängiger Einrichtungen, und wo alle Tauben auf einem Flügel mit dem Wort ALGARVE gestempelt werden. Die Liste aller Tauben, die am letzten Rennen teilnehmen, wird dann den Anwesenden, der Presse und der Website der Veranstaltung und Benzing zur Verfügung gestellt. Die Tauben werden zum Freilassungsort von unabhängigen Stellen begleitet, die die Freilassung überwachen, die mit Unterstützung eines nationalen Meteorologen durchgeführt wird.

10- Alle für Preise angekündigten Werte basieren auf der Anmeldung von 1500 Teams mit jeweils 5 Tauben (bezahlt) und die Organisation behält sich das Recht vor, die Preiswerte prozentual, nach oben oder unten, als mehr oder weniger Teams zu ändern trat ein.

11- Auf dem Schlag werden die nationalen Vorschriften zum Nichtgebrauch von Medikamenten befolgt und die Tauben werden regelmäßig vom amtlichen Tierarzt untersucht.

12- Alle anzufechtenden und geplanten Trainings und Veranstaltungen können aus meteorologischen Gründen oder anderen Gründen, die außerhalb der Kontrolle der Organisation liegen, geändert werden. Die Entscheidung der Organisation ist endgültig.

13- Alle Eventualitäten, die zu Konflikten führen, die nicht von dieser Verordnung abgedeckt sind, werden von der Organisation gelöst, die den nationalen Gesetzen von unterliegt Portugal, und diese Entscheidung ist endgültig. Die offiziellen Vorschriften werden in portugiesischer Sprache verfasst und auf der Website der Veranstaltung veröffentlicht, da jede Übersetzung in eine andere Sprache zu Missverständnissen führen kann.

14- Das System zur Bestätigung der Ankunft von Tauben bei Training und Wettbewerben ist ein autorisiertes elektronisches System.

15- Die Tauben werden in einem eigens dafür gebauten Schlag untergebracht, so dass alle Tauben die gleichen Bedingungen haben; Auf den Schlägen gibt es nur Sitzstangen und keine Geschlechtertrennung.

16- Der Teilnehmer mit der besten As-Taube aus jedem Land in der Endklassifikation As-Taube (mit mindestens 20 registrierten) hat Anspruch auf 1 Team von 2 AKTIVEN Tauben mit freiem Eintritt zur nächsten Ausgabe. Alle angebotenen Teams sind zur Teilnahme mit 2 kostenlosen ACTIVE-Tauben berechtigt.

17- Aufgrund des Datums der Veranstaltung wird wegen der Mauser der Federn der Tauben das „Tageslicht“-System verwendet.

SONDERREGELUNG

-Die Organisation verschickt Einladungen an alle Schulen des Landkreises und Einrichtungen der sozialen Solidarität in der Region (1 Taube pro Einheit), maximal 30 Einladungen. Die Tauben, die aufgrund der oben beschriebenen Einladungen den Schlag betreten, haben eine kostenlose Registrierung und nehmen an den ersten 8 Trainings und an den ersten 3 offiziellen Rennen teil, dh bis zum Portalegre-Rennen, und haben Anspruch auf alle strittigen Preise. Die beste Taube dieser Organisationen in der Rangliste der Ass-Taube nach dem 3. Portalegre-Rennen hat das Recht, am Halbfinale und am Finale des Golden Race teilzunehmen, wobei die gewonnenen Preise an die registrierte Organisation geliefert werden Taube.

Die Einnahmen aus der Versteigerung dieser Tauben gehen vollständig zu Lasten des teilnehmenden Unternehmens (abzüglich der Kosten für den Versteigerer). Alle Einrichtungen, die Interesse an einer Teilnahme zeigen, müssen die Tauben bei ihren Mitgliedern, Freunden oder anderen Züchtern anfordern und Informationen darüber vorlegen, wer von den gewonnenen Beträgen profitieren wird. Die Organisation wird in Schulen Projekten Vorrang einräumen, bei denen die erzielten Einnahmen für den Kauf von Büchern und Computern an die bedürftigsten Schüler gespendet werden. In Einrichtungen der Sozialen Solidarität werden wir Projekten Vorrang einräumen, bei denen die Einnahmen auch den Bedürftigsten zugute kommen, insbesondere der Kauf von Büchern, Computern usw.

Die Organisation wird alles tun, um diese Tauben und die Einrichtungen bekannt zu machen und die vorgeschlagenen Projekte bekannt zu machen, um Gelder für die Projekte zu gewinnen.

Zusätzlich zu der oben beschriebenen Unterstützung, die sich aus der Teilnahme ergibt, garantiert die Organisation, dass ein Teil der Einnahmen aus verkauften oder versteigerten Tauben für den Kauf von Schulbüchern, Computern und anderem für bedürftige Kinder in der Region verwendet wird.

1- ABSCHLUSSRENNEN - BRAGANÇA - 1. OKTOBER - 500 km

- Alle AKTIVEN Tauben nehmen preisberechtigt an diesem Flug teil.

- RESERVE-Tauben nehmen nur am Finale teil, wenn eine der ersten 2 AKTIVEN eines Teilnehmers verloren gegangen ist oder ihr Besitzer sie bis zum 10. September 2022 aktiviert hat oder wenn sie nach dem Halbfinale und bis zum 26. September 2022 aktiviert wird, vom Eigentümer oder einer anderen Person.

2- HALBFINALRENNEN - CASTELO WHITE - 16. SEPTEMBER - 300 Km

- Nehmen Sie an diesem RENNEN teil, alle AKTIVEN und RESERVE-Tauben, die von den Besitzern bis zum 10. September 2022 aktiviert wurden, und Anspruch auf Preise haben; und RESERVE-Tauben, die nicht von den Eigentümern aktiviert wurden, ohne Anspruch auf einen Preis.

3- ERSTE 3 OFFIZIELLE RENNEN - AZARUJA-170 KM, MONFORTE-205 KM UND PORTALEGRE-230 KM

- Nehmen Sie an diesen 3 Rennen teil, alle Tauben, die den Schlag betreten haben, AKTIVE und RESERVEN, die alle preisberechtigt sind.

4- ERSTE TRAININGS- Alle Tauben, die in den Schlag aufgenommen werden, nehmen an den 9 Trainingstrainings teil, ohne Anspruch auf einen Preis.

KALENDER 2022

- 1. Training - 22. Juli - Flugplatz - 3 km

- 2. Training - 26. Juli - Monte Francisco - 5 km

- 3. Training - 29. Juli - Azinhal - 10 km

- 4. Training - 2. August - Pereiro - 25 km

- 5. Training - 5. August - Mértola - 50 km

- 6. Training – 9. August – Açor Baixo – 80 km

- 7. Training – 12. August – Beja – 100 km

- 8. Training – 16. August – Vidigueira – 120 km

- 9. Training - 19. August - Monte Trigo - 135 km

.

- 1. RENNEN / Ass-Taube - 26. August - Azaruja - 170 km

- 2. RENNEN / Tauben-ACE – 2. September – Monforte – 205 km

- 3. RENNEN / Tauben-ACE – 9. September – Portalegre – 230 km

- 4. RENNEN /Tauben-ACE – 23. September – Castelo Branco – 300 km – SILBERRENNEN

- 5. RENNEN /Taube AS – 1. Oktober – BRAGANÇA – 500 km – GOLDENES RENNEN

5- ASSTAUBE - REGELUNG

– Alle Tauben, die den Schlag betreten haben, die AKTIVEN Tauben 1 und 2 und die RESERVE 1-2-3 konkurrieren mit der AS-Taube. Reservetauben nehmen nur am Finalflug und an der Ass-Taube teil, wenn sie bis zum 26. September 2021 aktiviert werden. Gewinner ist die Taube, bei der die Summe der Durchschnittsgeschwindigkeiten in den 5 Flügen AS-Taube, Azaruja, Monforte, Portalegre, Castelo Branco und das letzte Rennen Bragança, geteilt durch die Anzahl der durchgeführten Rennen, ist das höchste. Wenn eine Taube nach dem Halbfinale von einer anderen Person als dem Besitzer für das Finale aktiviert wird, hat diese Person Anspruch auf den Preis, den die Taube nach diesem Datum auf der Ass-Taube gewinnt.

- Um die As-Taube zu gewinnen, muss sich die Taube in allen 5 ausgetragenen As-Tauben-Rennen klassifizieren.

- Wenn es nicht möglich ist, einen Wettflug durchzuführen, um für die Ass-Taube zu zählen, zählen die abgehaltenen Wettflüge, um den Gewinner zu finden

- Im Falle eines Gleichstands nach Abschluss des Ass-Tauben-Wettbewerbs gewinnt die Taube mit der besten Klassifizierung im letzten Flug die Ass-Taube.

- Absolute Strenge bezüglich des Auswilderungsortes, sodass in allen Auswilderungsorten Koordinaten per GPS/GOOGLE MAPS aufgenommen werden.

6- RENNZEIT:

- In den ersten 4 Flügen, Azaruja, Monforte, Portalegre und Castelo Branco, endet die Klassifizierung für die ASSTAUBE nach dem Schließen des Rennens im BENZING-System, mindestens 5 Stunden nach Ankunft der ersten Taube.

- Im Finalflug Bragança endet die Wertung der ASSTAUBE nach dem Ende des Fluges im BENZING-System, spätestens 8 Stunden nach Ankunft der ersten Taube.

7- UNERWARTET

- Im Falle einer Anomalie, wie z. B. Covid 19, Auferlegung durch höhere Einheiten, meteorologische Katastrophe, Sabotageakt oder andere außerhalb der Organisation, wenn es nicht möglich ist, alle offiziellen Rennen 2022 mit Anspruch auf Preise danach abzuhalten Nachdem die Tauben den Schlag betreten und bezahlt haben, wird die Organisation die Tauben versteigern, 35 % werden an den Taubenbesitzer geliefert, und 2022-Teilnehmer haben Anspruch auf eine kostenlose Teilnahme an der nächsten Ausgabe in derselben Anzahl von Teams und Tauben, die im Jahr 2022 teilgenommen haben. Wenn etwas Ungesehenes passiert, nachdem einige Rennen durchgeführt wurden, werden sie abgesagt und ihre jeweiligen Preise gewonnen.

8- STEUERN

-Die in der Verordnung genannten Werte enthalten die geltende Mehrwertsteuer, sofern anwendbar. Nach Auffassung der portugiesischen Steuerbehörde und portugiesischem Recht sind alle Teilnehmer/Mitglieder mit Wohnsitz in Portugal die Geld aus Preisen, Taubenverkäufen oder Provisionen erhalten haben, sind für die Zahlung der IRS-Steuer (25%) verantwortlich, die sich auf diese Beträge bezieht, mit Einbehalt eines Teils der AGR dieses Betrags, der dann an die Steuer gesendet wird Vollmacht, wie gesetzlich vorgeschrieben. Nichtansässige in Portugal sind von der Zahlung der Steuer befreit, ohne Einbehalt (25 %), und die Preise werden vollständig ausgezahlt, aber die Gewinner müssen eine E-Mail mit dem CERTIFICATE TAX RESIDENCE oder dem Stempel des Modells 21-RFI an AGR senden; wenn sie keinen Wohnsitznachweis ausserhalb vorlegen Portugal, muss die AGR 25 % vom Preisgeld abziehen und dieses Geld dann an die portugiesische Steuerbehörde senden.

9- ZUSAMMENARBEIT

Veterinärunterstützung, Dr. Luís Martins

Meteorologische Unterstützung, Herr Kapitän Fernando Garrido

Nationale und internationale Mitarbeiter werden auf der Website der Veranstaltung, www.goldenracealgarve.com, bekannt gegeben

Vorläufige Verordnung 2022

Regulation 2022

GOLDEN RACE ALGARVE – MILLION EURO PIGEON RACE – Special 2022

ORGANIZATION- AGR.-ALGARVE PIGEONS RACE

PARTICIPATION RULES

1 – Admission is open to all pigeons, national and international, and all must have an official ring approved by the Federation/Association 2022, and their owners must be members of the AGR.

2 – In order to guarantee the health of the pigeons, with quarantine, vaccination, and creation of immunity groups, the reception of pigeons will be as follows:

-March- days 1 to 15. -April- days 1 to 15. – May- days 1 to 31.

3 – Each team will be composed of 5 pigeons, pigeons nº 1 and nº 2, (ACTIVE) competing in all competitions and prizes in dispute, and of pigeons nº 3 and nº 4 and nº 5, (RESERVE). The price to pay per team is €1.000 (2 pigeons activated).

- When registration forms are not received properly filled out and not mentioning information on the order of the pigeons, the AGR organization will register the pigeons in ascending order of the number of rings. Changes can only be made in the entries of the pigeons up to 5 days before the start of the official races, that is, until the 14th of August 2022.

- The 3 RESERVE pigeons of each team are the pigeons described in the registration form as R1, R2, R3, and are RESERVE of the 2 ACTIVE, and become ACTIVE by order of the registration form, first number R1, then number R2 and then R3, whenever one of the 2 ACTIVE pigeons of a team goes astray, or if they are ACTIVATED.

- RESERVE pigeons participate with prizes in the 1st, 2nd and 3rd races, Azaruja- 170 km, Monforte- 205 km and Portalegre - 230 km.

- In the semifinal Castelo Branco 300km, and final Bragança 500km, only ACTIVATED pigeons are entitled to prizes.

- Pigeon owners can activate RESERVE pigeons for the semi-final and final until September 10, 2022, upon payment of €500 per pigeon.

RESERVE pigeons that are not activated by the owners until September 10th, 2022, will participate in the semi-final Castelo Branco- 300 km, but without prizes, and those that return from the Castelo Branco semi-final can be activated until the 26th of September 2022 to participate in the final Bragança-500km, by the owners or outsiders, who have full rights to the pigeon, being entitled to the prizes won from this date, and %% in the auction sale (35%). The price of each registration/activation per RESERVE pigeon will be 500 euros. For activations send email to golden.race.algarve@gmail.com . Activation of RESERVE pigeons requests will be sorted in order of arrival of the request to the email

- All pigeons not activated by owners or third person until 26 September 2022, will be held back in the loft – They will not be basketed for the final, and these pigeons will become the property of the organization, that will offer them to pigeon clubs or other social organizations, for auction and thus obtain income

- Pigeons registered in a team cannot change teams even if the owner is the same.

- All participants must be partners/participants of the AGR-Algarve Pigeons Race.

- The initial amount to be paid (2 active pigeons), €1000, 50% is a member fee (tax/VAT free) and 50% is registration in the race (vat included at a rate of 23%).

- Bank charges for transfers to the AGR-Algarve Pigeons Race bank account are the responsibility of the participants. Transfers from outside Europe Union, need add 15 € to the registration fee for each bank transfer made, charged by banks in Portugal (Europe).

- The registration in the race only becomes effective and definitive after all amounts due have been paid, and if these payments are not made, the amounts earned and payable by the AGR, whether prizes or values ​​for the purchase or sale of pigeons, revert to the Organization, which it will then hand over to charities.

- Each participating member may register a maximum of 10 teams, paying the amount equivalent to one member fee and one entry fee, for each team that is registered.

  • When registering 10 teams, the participant will be entitled to 1 free team (2 pigeons activated)
  • For every 10 activated reserve pigeons the participant is entitled to one free.

- If any pigeon is lost in the adduction, it can be replaced until the 31st of May, with no extra registration costs. For shipping prices contact the agent in your country or the Organization.

4 – Pigeons must be vaccinated against PMV, within 20 days before shipping, and must be between 45/60 days old. They will be sent to the Loft AGR-Algarve Pigeons Race, to Faro Airport, or to representatives in the various countries (see agents).

5- The space in the loft is limited to a maximum of 8,000 pigeons. Places will be provided on a first come, first served basis whereby places will be guaranteed to teams that have been registered / reserved first. To register, simply send your registration/membership form, to the email golden.race.algarve@gmail.com , or to agents in different countries, after which you must make a deposit of 100 euros for each team to be registered within 15 days, to guarantee a place in the loft. In case of cancellation, this amount is non-refundable. All 2021 participants are guaranteed a place in the loft for 2022, and for that, you must make your reservation by December 31th, 2021. After this date, no seats are guaranteed to participate.

6- After entering the loft, the pigeons are under the care of the organization AGR-Algarve Pigeons Race, remaining property of the competitor partner. The pigeons that arrive from the final Bragança race will be mandatorily auctioned, or sold to national or international sites, that will pay to the owner 35% of the sale amount.

The first 30 classified in the final race, plus the first 5 Ace pigeons will be sold at Pipa. Other pigeons in auction websites to be defined.

If any pigeon is not sold, or auctioned, the first time, the competitor loses the right to the 35% of the sale amount.

The amounts to be paid as stipulated in the Prizes document, in the first (Monforte), second (Portalegre), third (Évora), and fourth (Castelo Branco), and Final race ( Bragança), and Ace pigeon, will be paid within 15 days after the final race, with the competing partner having to send the bank account's Iban to the AGR email, and the document proving the tax address.

The values ​​referring to % of the sale of pigeons at auction will be paid, by the auctioneers to the owners and AGR, after all auctions have ended, and the pigeons are paid by the buyers. If any pigeon is sold and is not paid by the buyer, it will be auctioned a second time. The percentage for the owner is the value of 35% of the paid sale. If any pigeon is not paid 2 times, pigeon do not go again to auction.

7- All pigeons must be accompanied by a card/property title (mandatory) and pedigree in a sealed envelope that will only be opened by the organization after the final release. Pigeons that do not have a complete pedigree (father, mother and grandparents), the owner will not be entitled to a percentage of the sale price. The organization will only receive pedigrees up to 8 days after the Bragança final race.

As it is now mandatory by the Portuguese Federation for all pigeons to have a property card/title to participate in the final Bragança race, all pigeons that do not have ring card, the Organization will have to ask the National Federation for duplicate copies, and the cost will be of the responsibility of the participant (2€ each), since originals have not been sent. The Organization accepts to receive cards/titles until 8 days before the final.

8- All pigeons that enter the loft will be given an electronic ring.

9- Basketing for the final race will be organized by the AGR Organization, with the supervision and participation of independent entities, and where all the pigeons will be stamped on a wing with the word ALGARVE. A list of all the pigeons participating in the final Race will then be made available to those that are present, the press and the website of the event and Benzing. The pigeons will be accompanied to the release site by independent entities that will supervise the release, which will be carried out with the support of a national meteorologist.

10- All values ​​announced for prizes are based on the entry of 1500 teams, of 5 pigeons each (paid) and the Organization reserves the right to change the prize values ​​in percentage, up or down, as more or fewer teams entered.

11- In the loft, the National rules on the non-use of drugs will be followed and the pigeons will be analyzed regularly by the official Veterinary.

12- All training and events to be disputed and scheduled may be changed for meteorological reasons, or other reasons outside control of Organization. The Organization's decision is final.

13- Any eventuality that gives rise to conflict, not covered by this regulation, will be resolved by the organization, governed by the National laws of Portugal, and this decision will be final. The official regulations will be in Portuguese and posted on the event's website, as any translation into another language may have misunderstandings.

14- The system for confirming the arrival of pigeons in training and competitions is an authorized electronic system.

15- The pigeons will be housed in a loft built for the purpose and so that all pigeons have the same conditions; the lofts will only have perches and there will be no separation of sexes.

16- The participant with the best Ace Pigeon, from each country, in final classification Ace Pigeon (with at least 20 teams registered), is entitled to 1 team of 2 ACTIVE pigeons with free entry to the next edition. All offered teams will be entitled to participate with 2 free ACTIVE pigeons.

17- Due to the date of the event, the "daylight" system will be used because of the moulting of the pigeons' feathers.

SPECIAL REGULATION

-The organization will send invitations to all schools in the county, and social solidarity institutions in the region (1 pigeon per entity), a maximum of 30 invitations. The pigeons that enter the loft resulting from the invitations described above will have free registration, and will participate in the first 8 trainings and in the first 3 oficial races, that is, until the Portalegre race, being entitled to all prizes in dispute. The best pigeon of these entities, in the ranking of the Ace Pigeon, after the 3rd Portalegre race, will have the right to participate in the semi-final and in the Golden Race final, beeing the won prizes delivered to the entity that registered the pigeon.

The revenue from the auction of these pigeons will be entirely for the participating entity (less expenses with the auctioneer). All entities that show interest in participating must request the pigeons from their members, friends or any fancier, and will have to present information about who will benefit from the amounts won. The Organization will give priority, in schools, to projects that are presented in which the revenue raised will be donated to the neediest students, for the purchase of books and computers. In Social Solidarity Institutions, we will give priority to projects in which the revenue also goes to the neediest, and in particular the purchase of books, computers, etc.

The organization will do everything to publicize these pigeons and the entities, publicizing the proposed projects, in order to attract funds for the projects.

In addition to the support described above, resulting from participation, the Organization guarantees that part of the revenue from pigeons sold or auctioned will be for the purchase of school books, computers and others, to needy children in the region.

1- FINAL RACE- BRAGANÇA - OCTOBER 1ST - 500 km

- All ACTIVE pigeons participate in this race entitled to prizes .

- RESERVE pigeons only participate in the final, if one of the first 2 ACTIVES of a participant has been lost, or its owner has activated it until 10 September 2022, or if it is activated after the semi-final and until 26 September 2022, by owner or other person.

2- SEMIFINAL RACE - CASTELO BRANCO - SEPTEMBER 16TH - 300 Km

- Participate in this RACE all ACTIVE and RESERVE pigeons activated by the owners until 10 September 2022, entitled to prizes; and RESERVE pigeons not activated by the owners, without the right to a prize.

3- FIRST 3 OFFICIAL RACES - AZARUJA-170KM, MONFORTE-205KM AND PORTALEGRE-230KM

- Participate in these 3 races all pigeons entered the loft, ACTIVES and RESERVES, all entitled to prizes.

4- INITIAL TRAININGS- All pigeons entered the loft take part in the 9 training trainings, without the right to any prize.

CALENDAR 2022

- 1st Training - 22 July - Aerodrome - 3 km

- 2nd Training - 26 July - Monte Francisco - 5 km

- 3rd Training - 29 July - Azinhal - 10 km

- 4th Training - 2 August - Pereiro - 25 km

- 5th Training - 5 August - Mértola - 50 km

- 6th Training – 9 August - Açor Baixo - 80 km

- 7th Training – 12 August – Beja- 100 km

- 8th Training – 16 August - Vidigueira - 120km

- 9th Training - 19 August - Monte Trigo - 135 km

.

- 1st RACE /Ace Pigeon - 26 August - Azaruja - 170 km

- 2nd RACE /Pigeon ACE – 2 September – Monforte – 205 km

- 3rd RACE /Pigeon ACE – 9 September – Portalegre – 230 km

- 4th RACE /Pigeon ACE – 23 September – Castelo Branco – 300 km- SILVER RACE

- 5th RACE /Pigeon ACE – October 1st – BRAGANÇA – 500 km- GOLDEN RACE

5- ACE PIGEON - REGULATION

– All the pigeons that entered the loft, the ACTIVE pigeons 1 and 2 and the RESERVE 1-2-3 compete with the ACE pigeon. Reserve pigeons only participate in the final race and in the Ace Pigeon, if activated until September 26th, 2021. The winner will be the pigeon in which the total of the average speed in the 5 races ACE Pigeon, Azaruja, Monforte, Portalegre, Castelo Branco and the final race Bragança, divided by the number of races performed, is the highest. If after the semi-final a pigeon is activated for the final by a person other than the owner, that person is entitled to the prize that the pigeon wins on the Ace pigeon after this date.

- To win the Ace Pigeon, the pigeon must classify in all 5 Ace Pigeon races held.

- If it is not possible realize some race to count for Ace Pigeon, to find the winner count the races held

- In case of a tie after the conclusion of the Ace Pigeon competition, the pigeon with the best classification in the final race will be the winner of the Ace Pigeon.

- Absolute strictness regarding the release location, so that in all release locations, coordinates will be taken via GPS/GOOGLE MAPS.

6- RACE TIME:

- In the first 4 races, Azaruja, Monforte, Portalegre, and Castelo Branco, the classification for the ACE PIGEON ends after the race closes in the BENZING system, at least 5 hours after the arrival of the first pigeon.

- In the final race, Bragança, the classification of the ACE PIGEON ends after the end of the race in the BENZING system, at least 8 hours after the arrival of the first pigeon.

7- UNEXPECTED

- In case of any anomaly, such as covid 19, imposition of higher entities, meteorological catastrophe, act of sabotage, or other outside the Organization, if it is not possible to held out all the official 2022 races with the right to prizes, after the pigeons having entered the loft and being paid, the Organization will sell the pigeons at auction, 35% will be delivered to the pigeon owner, and 2022 participants will be entitled to entry into the next edition free of charge, in the same number of teams and pigeons that participated in 2022. If something unforeseen from the previous ones happens, after some races have been carried out, they will be cancelled, as well as the respective prizes won.

8- TAXES

-The values ​​mentioned in the Regulation include VAT at the rate in force, as long as applicable. According to the opinion of the Portuguese Tax Authority and Portuguese law, all participants / members living in Portugal who have received money from prizes, sales of pigeons or commissions, will be responsible for paying the IRS tax (25%), referring to these amounts, with retention for part of the AGR of this amount, which will then be sent to the Tax Authority, as required by law. Non-residents in Portugal are exempt from paying the tax, with no withholding (25%), and prizes will be paid in full, but winners need send to AGR email CERTIFICATE TAX RESIDENCE, or model 21-RFI stamped; if they do not present proof of residence out of Portugal, the AGR will have to deduct 25% from the prize money, and then send this money to the Portuguese Tax Authority.

9- COLLABORATION

Veterinary Support, Dr. Luís Martins

Meteorological Support, Mr. Captain Fernando Garrido

National and International Collaborators to be disclosed on the event website, www.goldenracealgarve.com

Provisional Regulation 2022